B&V Water Treatment Ltd. zu Gast in Berlin

In der Zeit vom 29.10 – 31.10.2013 war eine Delegation unseres Partners und Chemielieferanten B&V Water Treatment Ltd. zu Gast in unserem Unternehmen in Berlin. B&V Water Treatment´s Technical Managers Gwyn Hooper und Mark Newman informierten uns über Produktnews, spezielle Anwendungen von Wasseraufbereitungschemikalien und neue technische Innovationen im Bereich Wasseraufbereitung.

Ein wesentlicher Schwerpunkt des dreitägigen Besuchs war B&V Water Treatments Desinfektionsprodukt ABULOX. ABULOX ist ein Desinfektionsmittel gegen bakteriologische Verschmutzungen in Trinkwassersystemen. ABULOX ist ein aktives, stabiles Halogen auf Basis von flüssigem Caciumhypochlorit. ABULOX ist in der Lage Keime, Legionellen, Pseudomonas innerhalb von Sekunden abzutöten. Aufgrund des fast neutralen pH-Wertes ist dieses extrem schnelle Abtöten möglich. ABULOX wird nicht wie bei einer Chlordioxidanlage mittels eines Generators und zweier verschiedener Komponenten in das System geimpft – es handelt sich um nur eine Flüssigkeit die mittels einer Dosierpumpe in das System geimpft wird. Die Dosierung erfolgt über einen freien Chlorsensor, so dass es gewährleistet ist, das es zu keiner Überdosierung an freiem Chlor im System kommt. Über den freien Chlorsensor wird die Produktkonzentration im System überwacht. Aufgrund dieser Technologie kann gewährleistet werden, dass es zu keiner Überschreitung an freiem Chlor entsprechend „Der Liste der Aufbereitungsstoffe und Desinfektionsverfahren nach § 11 der Trinkwaserverordnung (2001)“ kommt. In England und anderen europäischen Ländern wird ABULOX erfolgreich zur Bekämpfung von Legionellen in Trinkwasersystemen eingesetzt. Weitere Informationen zu ABULOX finden Sie auf den felgenden Seiten:
http://www.inprona.de/html/abulox_vergleich.HTM

Ein weiterer Schwerpunkt war die Behandlung von Kesselwasser. B&V Water Treatment verfügt auch in diesem Bereich über eine große Produktreihe verschiedener Chemikalien. Die Kesselwasserprodukte sind auf die einzelnen Anwendungsmöglichkeiten ausgelegt. So verfügt B&V Water Treatment über eine große Produktreihe an Sauerstoffbindern, Korrosionsschutzmitteln, Alkalinity Builders. inprona erhielt durch Mark Newman und Gwyn Hooper eine Reihe von interessanten Informationen um die Kesselwasserbehandlung für den Kunden noch effektiver zu gestalten.
Während des Aufenthalts von Gwyn Hooper und Mark Newman wurden von uns verschiedene Kundentermine organisiert, bei denen es zu interessanten Diskussionen zu verschiedenen Wasserproblematiken kam.

inprona war es eine große Freude Mark Newman und Gwyn Hooper in Berlin begrüßen zu können. Es bedeutet uns viel an dem großen Erfahrungsschatz von B&V Water Treatment Ltd. teilhaben zu können.

Wir bedanken uns für 3 hochinformative Tage bei Gwyn Hooper, Mark Newman und dem gesamten B&V Water Treatment Team

DSCN0265

The workers

DSCN0258

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s